Johannes Mättig aus Breitendorf geboren im Februar 1949. Fotografische Themen: insbesondere Menschen, Reisen, Details aus Natur und Landschaft, Architektur. Verwendete Technik: Nikon D300S, Lumix DMC-FZ100 (für Makro). 2005 habe ich die Fotografie digital wieder entdeckt und betreibe sie seitdem recht intensiv als Ausgleich zum Beruf. Bin ich mit der Kamera unterwegs, sehe ich mein Umfeld mit anderen Augen. Nun achte ich vermehrt auf Dinge, an denen ich früher achtlos vorüber gegangen bin. Zunehmend interessieren mich inzwischen auch die Menschen in meiner Umgebung.
Dorina Schulze aus Löbau. Geboren im Dezember 1986. Fotografische Themen: Natur, Landschaft, Architektur Verwendete Technik: Sony Alpha 330. Seit 2009 habe ich das Foto9grafieren als Hobby für mich entdeckt. Durch Zufall kam ich zum Fotoclub nach Hochkirch. Seitdem habe ich viel gelernt und ausprobiert und sicher kommt noch einiges dazu. Durch das Fotografieren gehe ich aufmerksamer durch die Umgebung, immer auf der Such nach neuen, interessanten Motiven.
Cornelia Schulze aus Hochkirch, geboren im April 1961. Fotografische Themen: kann ich mich nicht mehr festlegen. Verwendete Technik: Canon EOS 7 D und Lumix FTZ 4 für Nahaufnahmen. Ich habe viel im Fotoclub gelernt (Blickwinkel, Einstellungen …), aber es fehlt mir immer noch die Zeit für die Bearbeitung. Deshalb sind meine Fotos original. Zum Glück gibt es ja die digitale Fotografie und von vielen Aufnahmen ist ein Treffer dabei.
Wilfried Hache aus Lehn geboren im Mai 1947. Fotografische Themen: Menschen, speziell Portrait und Mode; Landschaft, Architektur. Verwendete Technik: Canon EOS 5 D Mark III., Sigma SD 14. Seit 1954 Fotos von Architektur und Landschaft. 1966 kamen Menschen vor die Kamera. Aktiv mit ihm zu arbeiten, gemeinsam Ideen umzusetzen, sein Wesen zu verstehen, ihn zu fordern, in Szene zu setzen, auch mal zu korrigieren, dabei Hintergrund, Licht,Technik zu beachten, im rechten Moment den Auslöser zu drücken - das ist für mich das Spannendste an der Fotografie überhaupt.
Gert Hentges aus Lehn, geboren im November 1968. Fotografische Themen: Menschen, speziell Portrait und Mode; Landschaft, Architektur. Verwendete Technik: Nikon D50. Angefangen hat’s im Herbst 2001. Da tauschte ich den alten Knips gegen meine erste Digital­kamera ein. Seitdem probiere ich Vieles aus, Natur, Landschaft, Architektur, Leute... Man lernt und entdeckt immer wieder Neues. Meine Fotos bearbeite ich dann am PC und dabei experimentiere ich auch gerne mal.
Friederun Kühn aus Hochkirch. Geboren im Dezember 1950. Fotografische Themen: Familie, Landschaft, Leute, Blumen. Verwendete Technik: Canon EOS 400D Also; alles, was interessant ist, mit dem Ziel, einfach schöne Fotos zu machen, die man sich auch gern später noch ansieht.
sebastian
FCH-Miglieder